Unser A Wurf ist gelandet
Unser A Wurf ist gelandet 

     

Samstag 14.08.2021, 23:11Uhr Nala bekommt Wehen, die Geburt fängt an, die Spannung steigt.

Nala geht hervorragend mit der Situation um, am 15.08.2021 um 1:00Uhr ist Welpe Nummer eins da, Herr Grau hat mit 477g ein super Geburtsgewicht. Wir waren einfach nur stolz und glücklich, Nala sah sehr zufrieden aus und kümmerte sich direkt um Ihre kleines Punktemonster. Lange Zeit zu verschnaufen gab es aber nicht, um 1:11Uhr hatten wir bereits Welpe 2 Herr Lila bei uns. Um 1:20Uhr machte auch Welpe Nr 3 Herr Rot sich auf den Weg zu uns, die Fruchtblase war bereits im Geburts Kanal offen und Herr Rot zeigte erst keine Reaktion, mit einem kälte Schock und ganz viel rubbeln dauerte es nicht lange und er war von der Vitalität her nicht mehr von den anderen zu unterscheiden. 1:32Uhr Welpe Nr 4 Frau Rosa ist da, putzmunter mit einem einem Gewicht von 399g. Unsere Emotionen fuhren Karussell und es war unbeschreiblich.

Nala machte ihre Aufgabe so wahnsinnig gut, dass es ihre erste Geburt war, konnte man ihr nicht anmerken. Um 2:44Uhr erblickte Frau Orange mit einem Geburtsgewicht von 276g das Licht der Welt, nur 6 min später war bereits Frau Hellblau gelandet. Nala war mittlerweile doch etwas erschöpft und nahm sich immer mal wieder kurze Ruhephasen, um neue Kräfte zu tanken. 3:32Uhr hat auch Herr Schwarz den Weg zu uns gefunden, mit 377g. Eine Stunde später hielten wir bereits Nr 8 Frau Pink in unseren Händen, mit einem Gewicht von 420g gehörte sie mit zu den schwereren Welpen. Jetzt war erstmal Pause, Nala schlief immer mal wieder ein, entspannte und fing an sich an die Situation zu gewöhnen. 5:50Uhr die Wehen setzten wieder ein und 15 min später war bereits Herr Dunkelblau 395g und Frau Braun 421g bei uns, unsere Emotionen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu beschreiben 10 kleine weiße Bärchen lagen voruns. Nala brachte ihre Meute förmlich zum glänzen und wir freundeten uns mit dem Gedanken an, 10 gesunde Welpen und eine zufriedene Mutterhündin zu haben. Auch unsere Anspannung ist langsam gesunken und wir waren einfach nur noch glücklich über den Verlauf.

8:04Uhr, wir wurden eines besseren belehrt als plötzlich Herr Dunkelgrün mit einem Gewicht von 392g sich auf dem Weg zu uns machte, kurze Zeit später sollte Nr 12 Herr Gelb die Geburt abrunden, zu diesem Zeitpunkt war es bereits 8:37Uhr. Nach Herrn Gelb war Nala entspannt, kümmerte sich um ihre Babys, trank und fraß, hatte im Garten ihre Geschäfte erledigt. Das war es nun 12 kleine weiße Monster, wie stolz wir waren konnten wir zu diesem Zeitpunkt gar nicht beschreiben aber auch an uns ging diese Geburt nicht spurlos vorbei auch wir waren mittlerweile müde und ausgelaugt von den ganzen Eindrücken und Emotionen.

10 Uhr Nala bekommt Wehen, sollten es etwa 13 werden? Kurze Zeit später konnten wir die offene fruchtblase sehen, Nala sammelte nochmal kurz ihre Kräfte und schon war Welpe Nr 13 Herr Hellgrün bei uns, blau angelaufen und regungslos aber das kleine Herzchen konnte man spüren, also versuchten wir wieder alles nötige um den kleinen Mann eine Chance auf ein Leben zu geben. Heute wiegt Herr Hellgrün bereits 579g und ist von den anderen nicht zu unterscheiden.

 

Nach Vollendung der Geburt ging Nalas Temperatur in die Höhe 40+ und Ihr Allgemeinzustand war nicht zufriedenstellend, so das wir ein Kontroll Röntgenbild anfertigen lassen haben, um sicherzustellen das kein Welpe mehr in ihr ist. Ihre Temperatur war mehrere Tage ein kleines auf und ab, so dass wir uns schon Gedanken gemacht haben. Heute Tag 6 nach der Geburt geht es sowohl Nala als auch den Welpen wunderbar, Nala geht in ihrer Rolle als Mutter vollkommen auf und die kleinen Zwerge nehmen täglich zu. Und werden immer und immer agiler.

 

Wir sind überglücklich und sooooo unbeschreiblich stolz auf unsere Nala und natürlich auf unseren A-Wurf

 

     

Sie haben Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht? Bei ernsthaftem Interesse an einem unserer Welpen, haben wir im Anhang einen Fragebogen. Wir möchten Sie bitten, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und den "Welpen Fragebogen" auszufüllen und uns per E-Mail wieder zukommen zu lassen. Dies beantwortet unsere wichtigsten Fragen, so dass wir uns bei einem Telefonat / Besuchstermin voll und ganz Ihren Fragen widmen können. 

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus (: Wir werden uns Zeitnah mit Ihnen in verbindung setzen.